top of page

Kundenstimmen

Wenn nach einer Trauerfeier mehrere Trauergäste nach der Visitenkarte der Trauerrednerin fragen, dann muss sie brillant gewesen sein.

Frau Hornischer hat uns mit ihrem umfassenden Organisationstalent rund um die Trauerfeier zusätzlich wunderbar unterstützt. Die Trauerrede war das Highlight. Wir sind von Herzen dankbar für Ihre Begleitung, liebe Frau Hornischer.

FAMILIE BERG

💫💫💫

Frau Hornischer hat mich intensiv in meiner Trauerphase – für mich eine schwere seelische Erschütterung und völlig unvorhersehbarer Schock - begleitet und sehr geholfen. Durch ihre Erfahrung als systemischer Coach konnte sie auch maßgeblich dazu beitragen, einige Familienthemen aufzudecken und zu befrieden. Sie hat mich zu vielen neuen Wegen inspiriert und darüber hinaus ermutigt, einer Trauergruppe beizutreten. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, wenn der eigene Weg nach dem Tod  und die Wucht des Seelenschmerzes ausweglos erscheint. 

SABRINA RUTKOWSKY

💫💫💫

Im Raum Stuttgart ist Karin Hornischer als Trauerrednerin sehr bekannt. Nicht nur durch ihre Erfahrung als Trauercoach findet sie die richtigen Worte, auch ihr Engagement für die betroffenen Familien und zu jeder einzelnen Rede begeistert die Menschen nachhaltig. Sie umschmückt die Reden mit individuellen Ideen und macht daraus etwas Einzigartiges. Dabei hilft ihr auch ihr Humor, den sie zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis einzusetzen weiß. Als Bestatterin arbeite ich sehr gerne mit ihr zusammen und kann sie nur empfehlen.

ISOLDE BREUER

💫💫💫

Meine Familie und ich möchten uns bei Frau Hornischer sehr herzlich für die wunderschöne Begleitung anlässlich der Abschiedsfeier unserer geliebten Schwester bedanken. Sie fanden die richtigen Worte des Abschieds und auch des Trostes. Auch die außergewöhnliche musikalische Begleitung hat uns alle sehr berührt. 

CHRISTIANE KHUEN

💫💫💫

Wir können Frau Hornischer als Trauerrednerin wärmstens und absolut uneingeschränkt weiterempfehlen. Das vorbereitende Gespräch mit ihr war durch Empathie und Feinfühligkeit geprägt und für uns ein unglaublich wichtiger und positiver Bestandteil des Trauerprozesses. Rund um die Trauerfeier stand sie uns beratend und tatkräftig unterstützend zur Seite, was für uns äußerst entlastend war. Die Trauerrede selbst war sehr tröstend, wertschätzend und gleichzeitig tiefgründig und machte uns das Abschiednehmen ein wenig leichter. Hervorheben möchten wir außerdem die wunderschön gestaltete Erinnerungsmappe. Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Hornischer, für ihre wunderbare Begleitung und Unterstützung in diesem schmerzhaften Prozess. 

ELKE GOHL

💫💫💫

Es war eine tolle, sehr empathische und einfühlsame Begleitung durch Frau Hornischer in einer sehr schweren Zeit. Sowohl im Vorgespräch auch im gesamten Ablauf der Feier haben wir uns zu jeder Zeit verstanden und wahrgenommen gefühlt. Die Trauerzeremonie an einem besonderen Ort war in Absprache mit allen Beteiligten super organisiert. Allein die unmittelbaren Rückmeldungen der Menschen damals waren und sind auch noch heute überwältigend und spiegeln die besondere Atmosphäre dieser Lebensfeier wieder. Wir können Frau Hornischer ohne jegliche Vorbehalte in jedem Fall weiter Empfehlen. 

ACHIM WIELAND

💫💫💫

Frau Hornischer hat uns und allen Gästen durch ihre wertvolle Arbeit diesen schweren Weg etwas leichter gemacht. Es war eine schöne Trauerfeier und ein würdevoller Abschied und den Rahmen, den sie uns gegeben hat. Dies wurde mir von allen Seiten bestätigt – es hat auch viel Gesprächsstoff gegeben, denn diese besondere Zusammenstellung der Rede war wirklich gelungen.

ANTJE KÖLLE

💫💫💫

Wir sind Frau Hornischer unendlich dankbar, dass sie so gefühlvoll die Rede für meinen verstorbenen Mann gehalten hat. Es war, als ob sie ihn ein ganzes Leben schon gekannt hat. Ihre Worte waren echt und herzlich und haben den ganzen Saal berührt. Viele von meinen Freunden und Bekannten haben ihre Arbeit bewundert und die gesamte Familie war sehr begeistert. Wir danken ihr von Herzen dafür und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

DOLINKA SIERRA DE WEISS

💫💫💫

Die Trauerrede und die Trauerfeier von Frau Hornischer für meinen Sohn waren sehr berührend und so emotional. Genau so einfühlsam hatte ich es mir vorgestellt. Ich habe auch die Abschrift in liebevoller Gestaltung bekommen und lese die Rede sehr oft.

MICHAELA MERKEL

💫💫💫

 

Mit Frau Hornischer haben wir eine Trauerrednerin gefunden, die mit viel Ruhe, Empathie und Fingerspitzengefühl das Leben meiner Mutter nachgezeichnet hat. Darüber hinaus hat sie wunderbare Vorschläge zur kreativen Gestaltung der Trauerfeier gemacht, die sich sehr besonders eingefügt haben. Auch bei der Auswahl der Musikstücke ist sie uns beratend zur Seite gestanden. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen und wir sind Frau Hornischer ausgesprochen dankbar dafür. 

 

JUTTA BERG

bottom of page